ÜBER UNS

Die Creative DuMont Rheinland ist eine Tochter des Medienhauses DuMont Rheinland.
Unser Team besteht aus 32 Redakteuren, Designern und Produkt-Managern.
Wir lieben guten Content und produzieren ihn täglich für
viele Tausend Leser, User und Hörer unserer Medien im Rheinland.
Kreatives Layout und packender Content – dafür steht die Creative Dumont Rheinland. Das Team entwickelt maßgeschneiderte Produkte für jeden Anspruch und jeden Kunden. Unser Angebot umfasst die Beratung für Kommunikationskonzepte in Print, Digital oder Hörfunk, die Entwicklung und Umsetzung von Kundenmagazinen und -zeitschriften sowie Zeitungsbeilagen. Produkt- und Projektentwicklung in der Verlagsbranche gehören ebenso zu unserem Portfolio wie der Entwurf und die Realisation von CI-Konzeptionen sowie die Erstellung von Werbemitteln und Vertriebsunterlagen.

Zu unseren Kunden zählen unter anderem die Shell Deutschland, die Abfallwirtschaftsbetriebe Köln (AWB), die Kölner Verkehrs-Betriebe (KVB), die Philharmonie und die Oper Köln sowie die Berufsgenossenschaft ETEM (BG ETEM). Für die Markteinführung der RheinlandCard haben wir ein ganzheitliches Kommunikationskonzept entwickelt und umgesetzt. Zudem produzieren wir diverse Hochglanzmagazine wie “Kölle Alaaf”, “Das Rheinland radelt” oder das “Dinger’s Gartenmagazin”.

Die Creative DuMont Rheinland GmbH ist eine Content-Agentur und gehört als 100-prozentige Tochter zur DuMont Rheinland GmbH. Im Januar 2017 ist die Creative DuMont Rheinland als neues Unternehmen aus der mdsCreative GmbH Köln hervorgegangen.

Kay Clauberg

Geschäftsführer

Kay Clauberg führt das operative Geschäft der Creative DuMont Rheinland und ist der Ansprechpartner für Coporate Publishing im Medienhaus DuMont Rheinland.

Seit 1994 im Verlagsgeschäft aktiv, hat er diverse Stationen auf dem Weg zur Digitalisierung der Medienwelt hinter sich. Als Diplom-Kommunikationsdesigner besitzt der Geschäftsführer zudem einen scharfen Blick für alle Design-Themen und versteht sich auf digitale Kampagnen ebenso wie auf klassische Papiermedien.

 

 

Karsten Hundhausen

Geschäftsführer

Karsten Hundhausen ist Verlagsleiter und Leiter Media Sales des Medienhauses DuMont Rheinland. Bei ihm laufen die Fäden zusammen, die sich über das Medienhaus erstrecken: Print, Digital, Hörfunk und Event – über diese Kanäle erreicht das Medienhaus DuMont Rheinland 84 % der Bevölkerung im Rheinland.

„Durch die kreative Vernetzung unseren reichweitenstarken Qualitätsmedien ergeben sich vielfältige Chancen, individuelle Kommunikationslösungen für unsere Mediakunden zu entwickeln und mit diesen Kampagnen Mehrwerte auch für unsere Besucher, Leser, Hörer und User zu schaffen.”